Re: Migration von Suse nach Debian

Hi,

Am Don, 2002-02-28 um 13.52 schrieb Markus Hansen:
> Hi Leute.

> Was will ich:
>
> ich will linux mit kde 2.x instalieren (2.2?)
> dazu natürlich konqueror, kmail, kreatecd, aviplay und einen mpegplayer.
> Das fuers erste.
> wichtig ist, das die maus mit wheel gehen soll.
> viele leute meinen, unter debian gehe das nicht, ich weiss, das es a) unter
> suse
> geht, b) unter debian nur 3-4 zeilen in irgendeiner datei sein sollen, ich
> weis nur
> nicht welche und wo.
> meine hauptprobleme sind:
> [...]

hört sich alles ein wenig konfus an.
Bist du sicher, daß du schon mit der Suse gearbeitet hast?
Probier doch erstmal mit ner Zweitinstallation ob du überhaupt
klarkommst.
Wenn du schon mit Suse Probleme hast, die sauber zu installieren, glaube
ich kaum, daß du mit Debian klarkommst.
Die Installation ist schon um einiges anspruchsvoller.

Da du ja den Ganten hast, schau mal rein!
Da ist ja die Installation haarklein beschrieben. Installieren mußt du
schon selber.

Nichts desto trotz: debian ist schon netter!
Sagt dir einer, der beides nutzt.

ciao

dieter

--