Re: jabberd

Sebastian Heinlein wrote:

> Am Donnerstag, 28. Februar 2002 10:42 schrieben Sie:

> Dann kann aber kein anderer Jabberbenutzer Dich mit Deiner JabberID (z.B.
> michael@jabber.hierweck.de) zu den Jabber-Kontakten hinzufügen, da sich
> hinter jabber.hierweck.de kein Jabber-Server befindet.
> Zu einem FQDN gehört auch, dass er auflösbar ist.

OK, damit wird einiges klarer...

Also muss ich doch irgendwie schauen, dass jabber.hierweck.de mit der
"richtigen" IP aufgeloest wird...
Das koennte ich ja loesen, indem ich im Zonefile von hierweck.de
jabber.hierweck.de mit meiner dynamischen IP verknuepfe... mit
entsprechend kurzer Aktualisierungszeit... was dummerweise unnoetig viel
Traffic erzeugt.

Dann wuerde die Aufloesung jabber.hierweck.de->dynIP auch wirklich den
jabberd erwischen.

Aber Rueckwaerts wuerde dynIP->hostnahme irgnedwas.meinprovider ergeben.

Das waere aber nicht tragisch, oder?

Danke erstmal!

Michael