Hardware für DSL-Router & File-Server ?

Hallo Liste!
Ich würde gerne meinen T-DSL Anschluss im lokalem Netzwerk freigeben, und
gleichzeitig mit dem selben Rechner einen File-Server betrieben. (FTP, sowohl
im internet als auch im intranet) Denke es werden nie mehr als 5 Clients
gleichzeitig dranhängen, schätze eher 2 oder so. Welche Hardware wird diesen
Anforderungen gerecht?
Ich dachte so an 150 Mhz; lass mich aber gerne eines besseren belehren.
Der Rechner sollte ausserdem mit ner "großen" Platte umgehen können. so ca.
40 GB.
Ab welchem Baujahr können PCs solche Platten verwalten?

schonmal danke im voraus!

mfg

Manuel

http://www.gmx.net