woody, xserver und PS/2

Hallo zusammen!
Ich bin absoluter debian newbie und bin mit meiner Distribution woody auch sehr zufrieden - bis auf folgendes Problem: Der xserver lässt sich zwar problemlos starten, sobald ich jedoch mit Strg+Alt+F-x auf eine andere console wechsle und dann mit Alt+F-x wieder zurückswitche, sind weder die PS/2- noch das PS/2 Keyboard benutzbar. Ich vermute mal, der Fehler liegt irgendwo in XFree86, da es sowohl mit den 2.2er, als auch mit den 2.4er Kernel-Serien Probleme gibt. Ich bin mir sicher, dass der Teufel im Detail steckt, da der xserver ja insofern normal weiterläuft, alsdass die Uhr weiterhin geht. Ist es in diesem Zusammenhang wichtig, dass gpm aus ist? Gibt es jemand, der diesen Fehler reproduzieren kann?

MfG, Christian Neumair

--
Lerne aus den Fehlern anderer!
Du hast nicht genügend Zeit, sie alle selbst zu machen.