Re: probleme mit apt-get & woody

Hallo Debian User!

Am Mittwoch, 27. Februar 2002 00:20 schrieb Debian User:
					    ^^^^^^^^^^^
Ich denke Du weißt was Du tun sollst.

> seid gegruesst !
>
> seid ich woody habe schlage ich mich schon mit lauter kleinen
> problemchen rum.

[ ... ne ganze menge ... ]

Ich glaube das die Probleme mit einem update auf woody aufgetreten sind
ist zufall. s.u.

Für mich klingt das nach kaputer Hardware, RAM und Festplattenkabel
würde ich als erstes überprüfen.

>    Preconfiguring packages ...
>         dpkg: parse error, in file `/var/lib/dpkg/available' near
>         line 19897 package `lib3ds-dev':
>         error in Version string `0:1.0.0-ution Interview with Craig
>         Burton
>         Have Your PC Listen to the Radio For You
>         Video Applications on Your Linux Box
>         Making Smalltalk: The Making of aPerson':
>         version string has embedded spaces
>         E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)"

Wurde ein "apt-get update" unkontroliert beendet?
Oder ist die Festplatte hinüber,
Welches Dateisystem?
was sagt ein Dateisystem check?

Die Datei /v/l/d/available ist wohl offensichtlich hinüber, was
passiert wenn Du "apt-get update" erneut aufrufst?

> wenn mir irgendjemand bei nur einem der probleme helfen kann waere
> ich sehr dankbar.
>
> p.s.: wenn jemand vorhat mir irgendwelche belehrungen darueber zu
> schreiben, dass woody nicht umsonst unstable ist, brauch er/sie das
> nicht zu tun, da ich das auch irgendwann schonmal gehoert habe ;)

Du irrst, woody ist testing, IMHO also dazu da von Leuten die sich im
zweifel selbst helfen können benutzt zu werden, damit diese dann
fleisig Bugreports schreiben können. (natürlich nicht ohne sich vorher
zu vergewissern das es wirklich ein Bug in einem Bestimmten Paket ist)

Auch sind meines Wissens nach die Bug's in woody eher im
Paketmanagmentsystem zu suchen, sprich das update geht mal wegen der
dependensies nicht glatt, aber solch gravierende Abstürze gibt es
selbst in SID (= unstable) eher selten.

Gruß,
--

Stefan