Re: staroffice 6.0 beta

Stefan Klein wrote:

[...]

$ env | grep de_DE
LANGUAGE=de_DE@euro
LC_ALL=de_DE@euro
LC_TYPE=de_DE@euro
LANG=de_DE.ISO8859-15

huh - hier war der hund begraben - danke!

Schön.

Wer hat seinen Hund wo begraben?
War er denn auch tot?
Dürfen die anderen es auch erfahren?

ok, voraus ging die tatsache, dass mein openoffice und staroffice beim
starten immer abgestuerzt sind openoffice mit der meldung:

OpenOffice.org/soffice: //HACK: Datei oder Verzeichnis nicht gefundenI
18N: X Window System doesn't support locale "de_DE.ISO-8859-15@euro"
Abgebrochen

daraufhin habe ich obige mail bekommen, und die variablen mit meinen
werten verglichen - und bei mir war eine variable falsch gesetzt, was wohl
den meisten programmen egal ist, openoffice findet das aber sehr tragisch
und verweigert die arbeit.

tip an alle mit startproblemen bei ooffice: variblen nach obigem muster
setzen

Gruss Holger