Re: staroffice 6.0 beta

* Holger Jehle <jehle@in.tum.de> [26 02 02 16:36]:

>hi leute,
>
>die staroffice 6.0 wird ja nicht mehr kostenlos sein...
>weiss jemand, wie lange die beta noch laufen wird?
>
>ausserdem:
>
>unter meiner woody hab ich probs, dass die fonts unvollstaendig
>dargestellt werden, schon der lizenzvertrag ist nicht lesbar.
>
>weiss jemand, welche fonts ich dafuer brauche?
>
>ich habe blackdown sdk mit fonts installiert, aber den erkennt
>er eh nicht, er sagt no java runtime found
>
>unter sid sind die fonts ok, aber sobald ich auf file klicke schmiert
>das komplette paket ab...

> [...]
Ich habe hier ebenso zum Teil nicht mehr nachvollziehbare Probleme:

Ich konnte das Programm z.B. ohne Probleme installieren und nutzen.
Plötzlich ging es bei einem anderen Nutzer auf einem anderen
Rechner nicht mehr. (Speicherzugriffsfehler lautete der
aufschlussreiche vollständige Kommentar). Nach einigem Hin und Her
stellte sich heraus, dass ich es auf dem geleichen Rechner ohne
Probleme nutzen konnte.

Also muss der Fehler in irgendwelchen ~/.-Umgebungsvariablen
liegen. Gesucht, nichts gefunden. Also Homeverzeichnis geputzt - es
ging wieder. Dafür ging es dann bei mir plötzlich nicht mehr - ?

Mir ist nicht bekannt, dass ich irgendwas an den Umgebungsvariablen
bei mir geändert habe. Na ja, dafür weiß ich jetzt wie man mit
LaTeX Serienbriefe schreibt - auch was Wert.

--
Eckhard Hoeffner