Re: Welchen Mailclient verwendet Ihr?

Hi Gerhard!

Gerhard Engler schrieb am Dienstag, den 26. Feber 2002:

> nachdem sich schon öfters Leute beschwert haben, daß sie meine per
> Outlook Express erstellten eMails nicht lesen können möchte ich gerne
> auf einen anderen email-Client umsteigen.
>
> Er sollte
>
> a) mit mehreren imap-Postfächern umgehen können (ich habe ein
> persönliches Postfach und für jede Mailing-Liste ein Postfach - unter
> Netscape geht das m. E. nicht)
> b) für Linux und für Win verfügbar sein (wenn möglich würde ich - egal
> auf meinem Linux als auf meinem Win-Rechner die gleiche Oberfläche
> vorfinden)

probier mutt, ist auch in cygwin (= gnu tools für win übersetzt, findest
du bei www.cygwin.com) enthalten. damit bekommst du neben ssh auch noch
die bash für windows. wenn du dann noch vim als editor verwendest hast du
auf beiden system das gleiche mailprogramm mit der gleichen "oberfläche"
(console mit bash) und den gleichen editor (vim oder emacs oder...)

lg martin
--
<martin@wuertele.net> ------------------------------ NO HTML MAILS PLEASE
             PGP/GPG encrypted and signed messages preferred