Re: Welchen Mailclient verwendet Ihr?

Gerhard Engler <gerhard.engler@gmx.de> wrote:
> nachdem sich schon öfters Leute beschwert haben, daß sie meine per
> Outlook Express erstellten eMails nicht lesen können möchte ich gerne
> auf einen anderen email-Client umsteigen.

Hallo!
Wenn du dir etwas Muehe gibst, wird sich kaum jemand ueber
OjE beschweren:
* Beachte http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/ alias
  http:/learn.to/quote (Kein Einleitungsroman sondern nur wie oben
  "dingsbums wrote")
* Bessere die bekannten Fehler von OE insbesondere beim Zitieren
  (keine Zitatzeichen beim Antworten auf QP, Kammquoting
  http://piology.org/news/) aus, wenn du kein Hilfsprogramm dafuer
  verwenden willst, bedeutet das unangenehme Handarbeit.
* Lies http://www.oe-faq.de/
* Am einfachsten duerfte die Verwendung von MorVer sein, graphische
  Installationsanleitung unter
  http://home.t-online.de/home/werner.jakobi/

Damit, dass OE sicherheitstechnisch Maengel aufweist, muesstest du
natuerlich leben koennen.

> Er sollte
> a) mit mehreren imap-Postfächern umgehen können (ich habe ein
> persönliches Postfach und für jede Mailing-Liste ein Postfach - unter
> Netscape geht das m. E. nicht)

Netscape kann nicht mehrere _Accounts_ auf einem Mailserver
ansprechen, ansonsten spricht er ordentlich IMAP, dh du hast Zugriff
auf inbox und alle anderen vom IMAP-Server bereitgestellten
Mailfolder, zB saved-messages, debian-devel, etc.

> b) für Linux und für Win verfügbar sein (wenn möglich würde ich - egal
> auf meinem Linux als auf meinem Win-Rechner die gleiche Oberfläche
> vorfinden)

Damit bleiben die Textmodus-Klienten pine und mutt, Netscape/Mozilla
und Gnus unter XEmacs uebrig.
              cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_