[potato] Brauche Installations-Diskette mit zImage-Kernel.

Hallo,

das ist mein erstes Posting in die Liste, ich hoffe die Einstellungen
sind ok so.

Mein Problem: Auf einen alten Toshiba-Laptop (T1900S, 486er, 12MB RAM,
120MB Festplatte, kein CDROM-Laufwerk) soll ein minimales potato. Wenn
ich versuche ihn mit einer Installationsdiskette (rescue.bin) zu
booten erhalte ich die Meldung "Boot failed", egal welches Image ich
verwende (auch das aus safe geht nicht). Von Slackware-Disketten (z.B.
bare.i) bootet er jedoch einwandfrei.

Stöbern in den Debian Listenarchiven ergab, daß das Problem wohl sei,
daß die Installationsdisketten ein Kernel-bzImage enthalten, der olle
Toshiba aber nur mit zImages klarkommt. Ich habe mir daraufhin ein
Minimalkernel-zImage ohne Modules auf eine Diskette kopiert und das
Booten damit klappt tatsächlich problemlos (irgendwann hängt er
natürlich doch, weil er kein root-Device zum mounten findet, aber
soweit kommen die normalen Installationsdisketten ja gar nicht).

Ich bräuchte also Installationsdisketten mit einem zImage-Kernel. Kann
mir jemand Tips geben, wie ich mir solche Disketten machen kann? Oder
gibt es das schon fertig? 'Früher' (~1999, hamm, slink) gab's wohl mal
Tecra-Images für diesen Zweck, die konnte ich für potato aber nicht
finden.

Danke schonmal,
Martin