Re: debs fu"r vmware-module die zum standard kernel passen

Moin Rodja!
Rodja Trappe schrieb am Saturday, den 23. February 2002:

> hmm hab ich schon. aber da ich noch den kernel nicht selber kompiliert
> hab, musste ich noch ein link von /usr/src/linux/include/asm-i386 nach

He? Das Ding fragt dich doch nach dem Pfad.

> /usr/src/linux/include/asm erzeugen. dann auch noch mal mit version.h
> (von ../include/linux/version.h nach ../include/version.h).

He? In kernel-headers-2.4.17-k7 ist schon die richtige Version drin,
AFAIK.

> /tmp/vmware-config0/vmmon.o: unresolved symbol mem_map_Rsmp_3c048e1e
> /tmp/vmware-config0/vmmon.o: unresolved symbol add_timer_Rsmp_a19eacf8
> /tmp/vmware-config0/vmmon.o: unresolved symbol del_timer_Rsmp_fc62f16d

Du hast eindeutig die falschen Headers, diese sind für SMP konfiguriert.

> da vermutete ich einfach mal, das ich nicht soeinfach standart linux
> sourcen nehmen kann und die fu"r meinen pre-compilten kernel nutzen

Nein, kein Standar_D_-Source nehmen, sondern die genannten Headers. Die
gehören zu deinem Kernel.

> kann. also dachte ich mir: such doch einfach mal ein deb, das die module
> schon kompilert dirn hat. leider kann ich sowas per google nicht finden.

Wirst du auch nicht dank der verf... Lizenz.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Linux ist wie ein Pinguin im Wasser - elegant und geschmeidig.
   Und für manch andere Spezies auch durchaus gefährlich.