Debian und P4

Hallo zusammen

Ich habe vor mir einen neuen Workstation-Computer zuzulegen. Das sollte ein
Intel Pentium 4 mit 1400 MHz sein.
Allerdings weiss ich nicht welches Mainboard ich dazu kaufen soll.
Kann mir vielleicht einer ein Board empfehen. Folgendes hatte ich mir gedacht:
- Kein SCSI
- Kein OnBoard Sound
- Mindestens 5 PCI
Ich hatte an das Asus P4B oder so gedacht. Vielleicht hat damit ja schon
jemand Erfahrungen gemacht.
Es wäre schön wenn mir hier jemad helfen könnte das richtige Board für Linux
zu finden. Links zu irgendwelchen Linux-Hardware-Seiten im Net könnten mir
auch helfen.

Vielen Dank schonmal
Olli

--