RE: Fernsteuerung von WinDoof-PC's

Hallo Jens!

>Ist das ein NT oder W2k Server? -> apt-get install rdesktop
>
>rdesktop ist ein RDP client, der aber ohne CALs (client
>access licenses:
>an einen NT/w2k rechner dürfen ohne zusätzliche Kosten maximal 25
>Clients dran!) auskommt. Und RDP ist das, was bei Unix X11 heisst,
>nämlich Remote Desktop Protocol.
>
>rdesktop ist damit entfernt verwandt mit "X --query ... :1"

Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt;o)
Der Server ist Debian und steht bei mir zu Hause, auf den will ich
remote eh nicht zugreifen.
Ich will remote hauptsächlich auf Win98-Workstations (und eventuell
auch auf -NT, -2k, -Me, -XP) zugreifen können, nicht auf Win-Server
Dazu wird dann wohl tatsächlich VNC die erste Wahl sein, werd mir aber
rdesktop auch ansehen ...

--
Liebe Grüße aus Wien
Karin