Re: Sound unter KDE

At 16:38 17.02.02 +0100, dieter franzke wrote:
> Kleines Soundproblem
> System Potato mit KDE von http://kde.debian.net auf einem Notebook (Dell
> Latitude)
> Der Soundchip ist eingerichtet : chrystal audio controller (CS4236)
> Ich kann als root sowie als User unter KDE CD´s abspielen.
> Allerdings bekomme ich keine Systemklänge zu hören.
> Gut vieleicht ein config Problem.
> /usr/share/sounds <- da befinden sich bekanntermaßen die Systemklänge
> von KDE
> Angeklickt, KDE Medienabspieler startet (Noatun ?)
> Allerdings läuft der nicht ... :-(
> [...]
jo, hab ich: sieh mal nach mit welchen optionen der Soundserver läuft.

Hm ...

Im KDE-Kontrollcentrum ---> Klänge ----> soundserver ---->Registerkarte
Sound-Ein/Ausgabe: deaktiviere mal volle Duplexfähigkeit.

War schon deaktiviert

Auf der Registerkarte Allgemein: deaktiviere Soundserver mit
Echtzeit-Priorität betreiben.

War auch schon deaktiviert.

Das hat bei mir diese Probleme abgestellt!

Bei mir leider nicht.

cu

Stefan Meister