Re: Sound unter KDE

Hi,

Am Mit, 2002-02-06 um 21.32 schrieb Stefan Meister:
> Hallo!
>
> Kleines Soundproblem
>
> System Potato mit KDE von http://kde.debian.net auf einem Notebook (Dell
> Latitude)
>
> Der Soundchip ist eingerichtet : chrystal audio controller (CS4236)
>
> Ich kann als root sowie als User unter KDE CD´s abspielen.
>
> Allerdings bekomme ich keine Systemklänge zu hören.
>
> Gut vieleicht ein config Problem.
>
> /usr/share/sounds       <- da befinden sich bekanntermaßen die Systemklänge
> von KDE
>
> Angeklickt, KDE Medienabspieler startet (Noatun ?)

> [...]

jo, hab ich: sieh mal nach mit welchen optionen der Soundserver läuft.
Im KDE-Kontrollcentrum ---> Klänge ----> soundserver ---->Registerkarte
Sound-Ein/Ausgabe: deaktiviere mal volle Duplexfähigkeit.
Auf der Registerkarte Allgemein: deaktiviere Soundserver mit
Echtzeit-Priorität betreiben.

Das hat bei mir diese Probleme abgestellt!

ciao

dieter

--
registered linuxuser 199810