Re: Grafisches Frontend Programieren?

On Tue, Feb 19, 2002 at 12:04:15PM +0100, Stephan Dietl wrote:
> Hallo!

> Dieser Satz von dir ist missverständlich. Die GPL verbietet dir
> mitnichten eine kommerzielle Nutzung der Programme (sonst gäbe es
> keine Distributoren) sondern nur die Weiterverteilung (nicht die
> Nutzung im eigenen Betrieb o.ä.) von GPL-Code in Programmen die dann
> nicht der GPL unterstehen.

Ja, das habe ich schon in einem anderen Posting klargestellt, sorry. Es
geht vielmehr um die Source-Verbreitungspflicht bzw. die
Weiterverwendbarkeit.

> Wurde aus diesen Gründen nicht die LGPL entwickelt?
> www.gnu.org/copyleft

Ja, aber die wird von der FSF anscheinend nicht mehr empfohlen. Kann ich
auch verstehen, weil sie erlaubt zu nehmen, ohne zu geben (wie die
BSD-Lizenz), und das widerspricht IMHO irgendwie der Idee des ganzen.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.hitchhikers.de, www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

V: Epson Stylus Color 600, 1440dpi, inkl. 4F+4SW-Patronen
V: MP3-Discman, spielt MP3-CDs und CDA
V: 8/40x TEAC SCSI CD-Writer, kann Überlänge