Re: Probleme mit debconf

Hallo Günter,

On Sat, Feb 16, 2002 at 05:42:02PM +0100, Guenter Stueck wrote:

> Also Sofortmaßnachme kannst Du Dir wie folgt helfen:

[snip]
> Ich hatte dieses Problem auch mal auf einem Rechner und mit dieser
> Methode habe ich debconf erst einmal gerettet. Später wollte ich das
> konkrete Problem suchen, dazu habe ich mit "dpkg-reconfigure debconf"
> debconf wieder auf Dialog umgestellt. Danach ging es
> merkwürdigerweise...

Danke für den Tip. Jetzt kann ich zumindest debconf wieder verwenden.
Die Umstellung auf Dialog mit "dpkg-reconfigure debconf" hat bei mir
leider nicht das verwunderliche Ergebnis wie bei dir gebracht.
Leider ist mein modconf deswegen trotzdem unbenutzbar.

Offensichtlich ist whiptail Schuld an dem Problem. Nachdem ich whiptail
deinstalliert habe, funktioniert auch das Dialog-Interface von debconf.
Leider hat modconf ausschließlich eine Dependency auf whiptail und nicht
auf dialog. Also ohne whiptail kein modconf.

Ich werde einen bugreport gegen whiptail schreiben. Eine Idee worin das
Problem nun genau liegen könnte, habe ich leider immer noch nicht.

Ciao
Marco