Probleme mit debconf

Hallo,

ich habe ein nagelneues woody auf einen Rechner aufgespielt,
habe jedoch ein Problem mit debconf. Keine Ahnung ob dort
wirklich das Problem liegt, jedenfalls fällt es mir dort auf.

Und zwar wird beim Aufruf dessen, also nach der Installation
bestimmter Pakete oder beim Aufruf von modconf, der
Bildschirm blau gefärbt, doch es erscheint kein Dialog,
sondern mir wird nur die Konsole geschrottet. Der Cursor
ist nicht mehr sichtbar, bei Eingabe eines Returns erscheint
ein neuer Prompt neben dem alten anstatt darunter und nur
die Eingabe von reset setzt die Konsole wieder zurück.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß zumindest von welchem
Paket das ausgehen könnte?

Ciao
Marco