Re: Probleme mit CUPS.....

[ Alexander Werner <mucksnap6@mucksnap.net> - 17.02.2002 11:52:05 ]:

> Benutze seit neuestem(ca. 1Monat) CUPS.....
>
> Anfangs hat auch alles wunderbar geklappt...
> bis ich ein upgrade(ich benutze woody) gemacht habe, und er mein
> cupsys-packet erneuert hat...
> danach konnt hat auch alles geklappt, bis darauf, das ich unter dem
> webport (http://host:631) keinen dienst mehr habe.....
> Meldung (im Browser):
>
> Not Found
> Die gewünschte Ressource wurde auf diesem Server nicht gefunden.

Hallo,
Folgendes würde ich prüfen:
1. in /etc/cups/cupsd.conf sind evtl. falsche Berechtigungen einge-
tragen. ( Hauptsächlich allow-deny Regel prüfen, evtl kurzfristig
weniger strict setzen )

2. in /etc/inetd.conf prüfen, ob dies drin steht:

printer stream tcp nowait lp /usr/lib/cups/daemon/cups-lpd cups-lpd

Hoffe, das hilft

Tschüß und einen schönen Tag noch

--

Cyrus Computer GmbH