Re: Probleme mit CUPS.....

Alexander Werner <mucksnap6@mucksnap.net> writes:

> Hallo alle zusammen,
> dies ist das erste mal, das ich in dieser Mailingliste was schreibe....
> ich hoffe mal, das Sie besser ist, als die anderen, in denen ich
> vofher war....

Liegt auch an Dir, wie gut die ML ist.

> [...]
>
> Anfangs hat auch alles wunderbar geklappt...
> bis ich ein upgrade(ich benutze woody) gemacht habe, und er mein
> cupsys-packet erneuert hat...
>
> danach konnt hat auch alles geklappt, bis darauf, das ich unter dem
> webport (http://host:631) keinen dienst mehr habe.....
>
> Meldung (im Browser):
>
> Not Found
> Die gewünschte Ressource wurde auf diesem Server nicht gefunden.
>
> Ich habe schon nachgesehen...die cgi-scripts (admin...printer...usw.)
> sind alle noch vorhanden.......
>
> Viellecht kann mir jemand von euch weiter helfen....

Vielleicht ist diese Mailingliste genauso schlecht im Gedankenlesen
wie die anderen. Wenn Du keine Infos mitschickst, nichtmal die CUPS -
Version, kann Dir keiner helfen, und das liegt nicht an den
Mailinglisten. *Meist* werden solche Anfragen halt ignoriert.

Also, weil heut Sonntag ist tippe ich mal ins blaue. Du hast
wahrscheinlich cupsys-1.1.12. Wenn ja, mache einen Update auf .13,
dann sollte es wieder laufen.

Und fürs nächste mal schicke bitte mindestens folgende Infos mit:

uname -a
export COLUMNS=120; dpkg -l | grep <Packetname>
relevente Zeilen aus /var/log/*

Gruß, cg