Re: apt-get kept packages

At 23:03 12.02.02 +0100, Jens Benecke wrote:
> Warum wurden dies Pakete zurückgehalten ?  Oder verstehe ich hier was
> falsch ?
Nach meinen Erfahrungen hält apt-get Pakete zurück, wenn
- sie auf hold liegen (siehe dpkg --get-selections | less)
- sie die Löschung anderer Pakete veranlassen würden
- sie MOMENTAN unauflösbare Abhängigkeiten besitzen (das kann z.B. an
  einem noch nicht fertig synchronisierten FTP-Mirror liegen)
- die Strukturänderung oder Konfiguration so krass ist, daß ein
  automatisches Update was ernsthaftes zerschiessen würde

Man lernt nie aus.

Danke

Ist halt noch Woody

Fehler habe ich dadurch ja keine ...