Re: Partition sichern mit dd

Tach auch!

Am Fre, den 15 Februar 2002, schrieb Stefan Keul:
> Warum denn nicht tar oder afio, oder, oder,...

> ok der mbr der Partition geht ggf verlohren, aber das ist doch wohl das
> geringste Übel. Zum backup erstellen braucht man da nur ntfs-lesen,
> was ja ok ist und im backup-fall kann man eh nichts mehr kaputt
> machen, sprich falls ntfs-schreiben mal missglückt halb so wild, sofern
> es denn irgendwann einmal vollständig glückt (ja ich hab mit ntfs-
> schreiben keine erfahrung).

Dann ist es als Backup aber ungeeignet. Wenn er so lange warten muss
bis er NTFS schreiben kann ist das Backup wertlos.
Solange Dateisysteme gesichert werden sollen mit denen man nicht
richtig umgehen kann (fehlende Lese-/Schreibunterstuezung) bleibt nur
ein Backup der gesamten Partition.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!