Re: Partition sichern mit dd

Warum denn nicht tar oder afio, oder, oder,...

ok der mbr der Partition geht ggf verlohren, aber das ist doch wohl das
geringste Übel. Zum backup erstellen braucht man da nur ntfs-lesen,
was ja ok ist und im backup-fall kann man eh nichts mehr kaputt
machen, sprich falls ntfs-schreiben mal missglückt halb so wild, sofern
es denn irgendwann einmal vollständig glückt (ja ich hab mit ntfs-
schreiben keine erfahrung).

Jedenfalls sichert man mit tar und afio eben nur die relevanten
Dateien. Und mit afio ist auch nicht das ganze backup kaputt, wenn
mal irgendwo eine datei des backups defekt sein sollte.

Stefan

Am 15 Feb 2002 um 11:19 hat Christoph Kampe geschrieben: