Re: Pache und PHP4

On Thu, 14 Feb 2002 15:19:21 +0100
Fritz Cizmaorv <fritz@sol.at> wrote:

> Hi Thomas,
>
> ich hab einfach apache, php4 und mysql mit apt-get installiert und läuft.

"Pache", wie peinlich ! Aber <a> und <Shift> und krumme Finger...

Also, genau w.o. habe ich's auch gemacht. apacheconfig meckerte
wegen eines Syntaxfehlers in httpd.conf, den ich behoben habe,
("order" statt "Order")
php4 brach mit Skriptfehler ab. Ich habe es erneut installiert,
ohne Fehler. Apache meldet im error.log

"Apache/1.3.22 (Unix) Debian GNU/Linux PHP/4.1.1 configured
-- resuming normal operations"

klingt gut ? Ist es aber &%$§#(!!)-nochmal nicht. Ein simples
 <?php echo "Hello World <p>; ?>  eingebunden in HTML
klappt schon nicht, sondern gibt ">; ?>" im Browser aus.
index.php will der Apache mir als octet-stream servieren.
Wenn ich " dpkg-reconfigure php4 " und dann apacheconfig
ausführe, versucht er mir wieder die LoadModule-Zeile
für libphp4 zu kommentieren.

--
my other signature is more intellectual