Pache und PHP4

Hallo,

Kann mir jemand irgendeinen Tip geben wie ich PHP4 auf Apache 1.3
zum Laufen kriege ? Ich habe libphp4 installiert, apacheconfig
kommentiert mir die Zeile
 LoadModule php4_module /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so

aus. Wenn ich die Zeile manuell aktiviere läuft Apache zwar problemlos,
allerdings liefert er kein PHP.
In srm.conf habe ich
 AddType application/x-httpd-php4 .php .php4 .php3 .phtml

eingefügt, was zu keinerlei Fehlermeldungen führt aber auch
kein PHP bringt.
/etc/php4/apache/php.ini habe ich unverändert gelassen,
laut php-doc sollte das funktionieren. Tut's aber nicht.

--
my other signature is more intellectual