Re: 2. Versuch: Automatische Konvertierung von (Powerpoint ueber) PS nach PDF gesucht

Hallo,

Christian Leutloff <leutloff@sundancer.oche.de> writes:

> Hallo,
>
> dies ist die zweite eMail, weil ich auch die erste noch keine Reaktion
> bekommen habe und nicht weiß, ob die eMail vielleicht gar nicht
> angekommen ist ...
>
> Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Powerpoint-Folien
> (Bilder) in PdfLaTeX einzubinden. Dazu drucke ich die Folien mit einem
> Postscript-Druckertreiber in eine Datei.
>
> Die Folien sind im Querformat gezeichnet und nicht immer über die
> ganze Folie, d.h. es müssen drei Operationen ausgeführt werden:
>
> - PS-Datei laden
> [...]
was ist denn das genaue Problem? Das mehrere Seiten in einer Datei
sind, die Drehung, bounding box? Wenn ich mich recht erinnere kann man
mit epstool die bounding box anpassen. Notfalls kann man das mit
psselect seitenweise machen. Drehen geht mit pstops. Das sollte sich
doch mit einer pipe zusammen stoepseln lassen. Nimmst Du auch den
'richtigen' Druckertreiber? Irgendsoein Apple Laser-Dingens soll ganz
nett sein. Oder der Treiber von Adobe.

VG
hmw