Re: neuer Kernel bootet nicht

Hallo Jens,

On Mon, 11 Feb 2002 04:13:28 +0100
Jens Kubieziel <maillist@kuwest.de> wrote:

>   Jetzt nachdem ich versuchte zu Booten, bekam ich die Meldung:
>   "VFS: Cannot open root device "303" or 03:03
>    Please append a correct "root=" boot option."
>
>    Nach meinen Recherchen bei Google müsste es daran liegen, dass ich
>    ext2 vergessen habe (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen
>    kann).
>
>    Kann ich diese Einstellung nachträglich nochmal ändern oder muss
>    ich alles nochmal neu machen?

Es reicht, wenn du den Kernel neu kompilierst, an die richtige Stelle
kopierst und lilo ausführst. Aber das FS muss rein. Also ohne
Neukompilierung wird's nichts. Allerdings brauchst du die Module nicht
neu kompilieren, die, zumindest bei mir, den größten Teil des
Zeitaufwandes ausmachen.

Gruß, Martin