Re[2]: RAID

Hello Marc,

meiner Erfahrung nach ist die CPU-Last bei IDE-Raid-Controllern mit
RISC-CPU absolut vernachlässigbar.
3Ware und Promise bieten Controller für bis zu 8 IDE-Platten an
seperaten Leitungen.
3Ware bietet meines Wissens aber die bessere CPU auf den Karten an.
Die Architektur schafft theoretisch 800MB/s, das ist mehr als jeder
SCSI-Raid-Controller auf der Kante hat, sowie echten parallelen
Zugriff auf alle Festplatten.

--
Best regards,
 Hans-Juergen                            mailto:hjmehnert@breedexx.de