Re: Konsolenschrift mit Euro

Guido Hennecke <debian-user-de@debian.dyndns.org> writes:

> Mit Kernel 2.2.x geht das nicht?

Anscheinend doch. Bisher habe ich immer gedacht, der Framebuffer
wurde mit 2.3 bzw. 2.4 eingeführt, ein kurze Google-Suche bringt
aber folgendes aus dem Framebuffer-HOWTO zutage:

| With the release of the 2.2.x kernel, framebuffer device support
| is very solid and stable. You should use the framebuffer device
| if your graphic card supports it, if you are using 2.2.x kernels.
| Older 2.0.x kernels does not support framebuffer devices, at
| least on the Intel platform.

Ich hab' 2.4 jetzt schon seit Ende 2000, und damals kannte ich den
Framebuffer noch nicht, deshalb habe ich ihn nie unter 2.2
gesehen. Sorry für die kleine Fehlinformation :-(

Sebastian