Re: /etc/hosts

On Fri, 8 Feb 2002 01:32:56 +0100
Juerg Schneider <jusch@gmx.ch> wrote:

Hi Juerg,

> 'host' ist also nur zum Befragen von Nameservern da.

Die `Diskussion' in dem Bugreport verfehlt IMO das Problem. Klar, host ist
vielleicht das falsche Paket, aber der Fehler, daß lokale Namen nicht per
/etc/hosts aufgelöst werden, besteht doch noch.

Mir stellt sich die Situation sehr seltsam dar, da bei meiner 2.
Installation von Woody als X-less Server dieses Problem nicht auftritt.
Ich finde keine Unterschiede in den Konfigurationsdateien. Trotzdem läuft
auf dem X-less PC ein ping hostx.local.domain, während auf meiner
Arbeitsplatzbüchse bei diesem Befehl der DNS des ISP befragt wird.

--
Dipl.Ing. Joerg Desch <jd@voelker-web.de>           Abt. Entwicklung
Völker Video- und Datentechnik    -=*=-    http://www.voelker-web.de