Re: fetchmail fetcht nicht!

Hi,

On Thu, Feb 07, 2002 at 09:58:26PM +0100, Arne wrote:
> nach dem Ärger mit meinem MTA habe ich
> auf exim mit fetchmail umgestellt .exim geht
> aber fetchmail bleibt mit folgender Meldung
> stehen
> fetchmail: couldn't find canonical DNS name of start
> fetchmail: couldn't find canonical DNS name of start
> fetchmail: Query status=11 (DNS)
> habe fetchmail wie bei www.sylence.net/doc/gmx_faq.htm
> beschrieben eingerichtet.

Die Meldung kommt bei
/usr/bin/fetchmail start

Startest du fetchmail über ein initscript?.
like "/etc/init.d/fetchmail start"
Ich habe die Anleitung bei Sylence.net nicht gelesen, aber ich vermute
mal das du evtl dein initscript direkt auf fetchmail gelinkt hast,
oder ein Typo sich dort eingeschlichen hat.

wenn nicht:
Welcher User ruft fetchmail auf? hat dieser ggf eine eigene fehlerhafte
~/.fetchmailrc?

was sagt
# fetchmail -v

Gruß