Re: Log-Ausgabe von ipchains auf der Console?

Hallo Uwe,

herzlichen Dank, KLOGD="-c1" in /etc/init.d/klogd war die Lösung meiner
Probleme. So simpel, aber man muß drauf kommen! Da hätte ich noch lange die
Man-Pages von syslog.conf studieren können ;-).

Übrigens scheint dmesg -n1 den gleichen Effekt zu haben. Nur der Unterschied
ist mir noch immer nicht ganz klar. Kann mir da jemand von Euch auf die
Sprünge helfen? Irgendwie steige ich nicht so recht dahinter. Mir fehlen
hier wohl doch noch einige Grundlagen bezüglich der Interna von Debian.

Und bevor ich von Guido wieder angeflamt werde: Ja, ich habe die Man-Pages
gelesen!

Ingmar