Re: Log-Ausgabe von ipchains auf der Console?

Hallo Guido,
> Wuerdest Du das bitte abstellen und nur noch plain text fuer Email
> verwenden? Danke.
Ok, habs ja schon abgestellt. Bitte.

Console. Woran liegt das? Und vor

> Indem Du "man syslog.conf" eintippst, schaust, was Du wie aendern willst
> und diese Aenderungen in /etc/syslog.conf eintraegst. Danach den syslogd
> neu starten.

Hm, schon vor meiner Anfrage hier habe ich diese Datei hin und her gecheckt.
Bin leider noch immer nicht wesentlich schlauer und verstehe das ganze
nicht. Die Logmeldungen kommmen doch vom Kernel. Dann müsste doch nach den
folgenden Einträgen in der syslog.conf alles in den Logdateien landen (und
in denen stehen die Einträge tatsächlich drin). Fatalerweise landen die
Meldungen zusätzlich auf der Console, was ein einigermassen vernünftiges
Arbeiten fast unmöglich macht. Und es sind bisher ausschliesslich die
Packet-Log Meldungen die zusätzlich auf der Console erscheinen.

Ich bin ratlos.

Mailadresse
> Das ist ja schlicht eine Frechheit! Parasit!

Das kommentiere ich lieber nicht (zumindest nicht in der Liste)! Ich sehe
das etwas anders als Du!

------------ Schnipp Schnapp -----------------(syslog.conf)-----------
#  /etc/syslog.conf Configuration file for syslogd.
auth,authpriv.*   /var/log/auth.log
*.*;auth,authpriv.none  -/var/log/syslog
daemon.*   -/var/log/daemon.log

####### jetzt kommts
kern.*    -/var/log/kern.log
#######

lpr.*    -/var/log/lpr.log
mail.*    -/var/log/mail.log
user.*    -/var/log/user.log
uucp.*    /var/log/uucp.log

mail.info   -/var/log/mail.info
mail.warn   -/var/log/mail.warn
mail.err   /var/log/mail.err

news.crit   /var/log/news/news.crit
news.err   /var/log/news/news.err
news.notice   -/var/log/news/news.notice

*.=debug;\
 auth,authpriv.none;\
 news.none;mail.none -/var/log/debug
*.=info;*.=notice;*.=warn;\