Re: Iptable-Firewall fürAnfänger

Am Donnerstag, 31. Januar 2002 21:06 schrieb Guido Hennecke:
> Die IP Adresse des Rechner auf dem der sshd laufen soll ist also
> 192.178.6.0?

Bin wieder drin :)
Nun habe ich die Adresse in der sshd_conf auf die IP vom Server
geändert:192.168.6.11.
Jetzt gehts wieder. Ich dachte da muß die Basisadresse des Netzwerks rein:
192.168.6.0.

> Hast Du denn schon irgendwelche Paketfilterregeln definiert?
>
> ipchains -L -n

debbi:/home/michael# iptables -L -n
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination
TCPMSS     tcp  --  0.0.0.0/0            0.0.0.0/0          tcp
flags:0x06/0x02 TCPMSS clamp to PMTU

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de