Re: APT u. a.

* "Sebastian" == Sebastian Heinlein <liste@renates-welt.de> writes:

> Wenn Du das Paket bereits runtergeladen hast:
>  "dpkg -i PACKETNAME"

Nur um Verwirrung zu vermeiden: dpkg erwartet den Dateinamen einer
vorhandenen .deb Datei, nicht nur den Paketnamen, wie dies z.b. für
apt-get der Fall ist.

Das ist so hoch wie breit vom allgemeinen Standpunkt aus. Such dir was
aus. Beim Kernelpaket aus Debian würdest du dir halt das Kompilieren
schenken.

Allerdings solltest du wirklich exotische Hardware (was soll das
eigentlich für eine Maus sein?) haben, die zusätzliche Kernelpatches
erwartet, so wirst du ums Kompilieren nicht herumkommen, dazu sei dir
dann das Paket kernel-package ans Herz gelegt.

HTH, Benedikt

--
"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then
hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog