APT u. a.

Also mein Debian GNU/Linux läuft jetzt nur habe ich ein Problem:
Ich würde gerne meine Maus nutzen und dazu brauch ich nen neueren Kernel als
2.2.X
Hab ich ihm auch gesagt nur will er die Datei vom Verzeichnis
"/cdrom//pool/..." ziehen nur gibt es dieses Verzeichnis natürlich nicht. Wie kann ich ihm
sagen, dass er nur die eine .deb aus foo/bar holen soll?

Ich hab schon (leider) ein bisschen rumprobiert und dabei ist mir folgendes
passiert: Meine "souces.list" wurde überschrieben? Wie muss sie aussehen,
damit ich wieder von den Installations-CDs die Pakete über dselect einspielen
kann?

(Wie war das: Aller guter Dinge sind drei!)
würdet ihr mir empfehlen den normalen(von www.kernel.org)  2.4.18 pre X zu
holen und ihn zu kompilieren? Oder soll ich den neuesten Debian-Kernel holen?
PS: über apt-get kann ich es nicht, da ich unter meinem Linux noch kein DSL
habe.

Gruß Gregor

http://www.gmx.net