Re: aufräumen

* "MOhe" == MOhe  <MOhe@pdv-online.de> writes:

> hallo,
> ich möchte mein system mal aufräumen. insbesondere habe ich mal pakete aus
> source-tarballs
> installiert. u.u. fuehrt das jetzt zu konflikten mit deb-packages, die
> mittlerweile fuer die programme.
> gibt es ein tool meinen datenbestand gegen die debian-file-db zu prüfen?

Ungetestet:

for i in `find /usr` `find /etc`; do
        if ! dpkg -S $i >/dev/null 2>&1; then
                echo "$i"
        fi
done

Aber vorsicht: Nicht einfach blind alles löschen, was dort aufgelistet
wird. Damit kannst du dir übel ins Bein schiessen.

HTH, Benedikt

--
"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then
hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog