Re: Woody Installation

Hi Gregor!

On Wed, 30 Jan 2002, Gregor Karzelek wrote:

> Richtig! Nur machmal geht meine Tastatur nicht über USB TROTZ Reboot (dann
> reagiert er überhaupt nicht mehr [sowie jetzt] dann kann ich die Installation
> überhaupt nicht mehr beenden. [z.D. Neu Installieren?])

Und die Hardware ist in Ordnung? BZW die USB-Lagasy-Unterstuetzung ...

> Ja, es heißt /dev/usbmaus (unter anderen Distributionen) nur wollte er bei
> mir so etwas nicht annehmen. Ich hab schon versucht es ihm beizubringen.

Dann gib doch einfach 'none' ein ...

> PS: brauch ich gpm eigentlich? Oder kann ich das weglassen?

Ist schon ein nuetzliches Programm ... aber du kannst ihn natuerlich
auch erst mal weglassen und spaeter bei bedarf installieren.

> Das geht so leider nicht. Habe ich schon probiert nur will er am anfang
> wirklich eine PS/2 Tastatur. Über USB kann ich sie erst .... so nach der
> Grundinstallation vor dem ersten Reboot der Installationssequenz nutzen.

??? Laedst Du dafuer irgentwelche module ...

> Ok, das heisst ich muss die .src des Kernel haben um es selber zu
> kompilieren.

apt-get install kernel-source-2.4.17

> PS:
> Da ich zur Zeit meine Woody-Installation nicht abschließen kann, muss ich es
> ja wieder komplett von vorne Installieren. Sollte ich da einfach unter
> tasksel nicht und unter dselect 'gpm' abschalten und erstmal das Grundsystem
> installieren? Ich kann die wichtigen Sachen dann ja noch später nachinstallieren
> (X-Windowsystem, KDE, ...).
> Was würdet ihr mir in dieser Situation raten?

Das ist ne gute Idee.

	Gruss Markus

--
[ markus hubig     ] [ mail: mhubig@web.de     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]