Re: isdn verbindet automatisch beim Hochfahren

Hi frank!

On Tue, 29 Jan 2002, frank wrote:

> Hallo Users,

> habe seit etwa einer Woche eine woody am Laufen. Harte, aber
> erfolgreiche Konfigurationsarbeit.
> Alles läuft (für eine Testversion) recht glatt, hier und da
> ein paar Fehlermeldungen und der übliche (ATI-r128) Absturz
> des "beschleunigten" Xservers. Was mich noch stört ist, dass
> sich das System beim Hochfahren automatisch ins Internet
> einwählt. Kann mir jemand sagen, wo ich dies abstellen kann?

[ Ueberlange Zeilen neu Formatiert ... ;-( ]

Meist ist das Problem eine Nameserveranfrage. Ich wuerde damit
anfangen herauszufinden was fuer Programme beim booten des Systems
gestartet werden. Dann wuedre ich auflegen, all diese Programme (Meist
ueber /etc/init.d/XXXXX ereichbar) beenden und dann einen nach dem
anderen starten. Wenn sich der Rechner dabei einwaehlt -> Voila dann
hast Du den Schuldigen gefunden!

Wenn dich das nicht zum Erfolg fuert koennte man noch kontrollieren ob
alle benutzten Rechnernamen (z.B.: localhost, rechnername.domain.net,
mailname.domain.net) ueber /etc/hosts aufloessbar sind.

Laeft:	- bind ?
	- chrony ?
	- ntpd ?
	- fetchnews ?