Re: Iptable-Firewall für Anfänger

Am Mittwoch, 30. Januar 2002 10:16 schrieb Jan E. Hennig:

> Ich habe mich in das Thema hauptsächlich über zwei Artikel von ProLinux.de
> eingelesen:
>
> http://www.pl-berichte.de/work/firewall/index.html
> und
> http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/firewall-eigenbau.html

> http://www.rvs.uni-bielefeld.de/publications/books/NetworksBook.html

Hallo!

Vielen Dank für deine Links. Auf Pro-Linux hab ich auch schon gesucht, aber
nur zum Thema ipchains Anleitungen gefunden.
Der zweite Link ist so die Richtung, die ich suchte. (aber nich gefunden
habe...)
Muß halt mal sehen, wie weit ich mit dem Stand meiner Grundkenntnissse damit
komme.
Ganz auf dem Trockenen sitze ich in Bezug auf Netzwerkgrundkenntnisse ja
nicht. Aber speziell was die Aufgaben/Funktionen der einzelnen Ports angeht,
isses bei mir sehr mau... ;-)

--
Michael Pahle
Website: http://www.lug-ketsch.de