Re: Sicherung des Systems

On Tuesday 29 January 2002 17:49, Hendrik Naumann wrote:

> [...]

Hi,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und habe dieses Script geschrieben:

---------------Beginn-------------------------------

#!/usr/bin/perl

# Script zum Abgleich von 2 Verzeichnissen

# by Ole Behrmann

# e-mail: obehrmann@hbg-bremen.de

# Hier die beiden Verzeichnisse angeben:

$verz1 = "/daten";

$verz2 = "/backup";

# Hier den Pfad zur Logdatei angeben:

$file = "/perl/log/abgleich.log";

# Den Befehl zum Abgleich von $verz1 und $verz2 ausführen:

@data = `rsync -arv --delete $verz1 $verz2`;

# Logdatei  öffnen, befüllen und wieder schliessen:

 if (open (FILE, ">" . $file)) {
    print FILE @data;
    close (FILE);
}