Re: GPG-Key

Ahoi!

Nachdem das mit dem Keyserver ja nun auch ausreichend erläutert wurde,
würde mich interessieren, ob sich jemand schon ein Skript gebastelt hat,
das den Output von GPG beim Überprüfen einer Signatur abkürzt. Im Grunde
interessiert mich beim Lesen einer eMail doch eigentlich nicht wirklich,
welche Aliases der Besitzer des Schlüssels hat, wie die ID und wie der
Fingerprint ist. Der ganze Kram nimmt mit dem verbleibenden Header in
meinem Mutt-Xterm die Hälfte der Zeilen ein. Eigentlich interessiert mich
doch nur: "Wrong signature", "Good trusted signature", "Good untrusted
signature", oder?

Sollte für AWK-Freaks doch ein leichtes sein, den Output zu parsen und
nur den entsprechenden Status weiterzuleiten... Vorschläge?

Gruß,
	René

--
Dipl.-Inform. René Tschirley              http://www.cs.tu-berlin.de/~pooh
TU Berlin, Computer Graphics and Computer Assisted Medicine research group