Re: Sicherung des Systems

hi,

On Tue, Jan 29, 2002 at 04:17:04PM +0100, Robert Huckstorf wrote:
> mein komplettes system auf eine andere festpallte zu kopieren jedoch habe
> ich das problem das mir dabei die rechte floeten gegangen sind .... meines
> erachtens nach gibt es dafuer ein befehl damit dies nicht auftritt nur
> faellt mir der im mom nicht ein ... jemand ne idee

installier cpio und dann kannst du je partition vorgehen

mounte deine neue /home partition nach /mnt und gib

find /home -xdev | cpio -pm /mnt

ein (stammt übrigens aus dem software-raid-howto)

find -xdev: zwingt find am gleichen dateisystem zu bleiben

cpio -pm: -m behält die ursprünglichen datum/zeit werte
          -p schaltet in den copy pass-through mode

lg martin
--
<martin@wuertele.net> ------------------------------ NO HTML MAILS PLEASE
             PGP/GPG encrypted and signed messages preferred