Re: (T)ADSL-Konfiguration

Wednesday, January 30, 2002, 1:06:53 PM, Stefan Werner wrote:

> Wobei ich sagen muss, dass ich die Installation damit nicht zum laufen
> bekommen habe, bei vielen anderen scheint es aber anders auszusehen. Ich

Bei mir hat es auch mit der Anleitung für Debian Woody auf adsl4linux.de
geklappt.

> habe nach einer auch auf http://ww.adsl4linux.de zu findenden Anleitung,
> ich glaube für Suse war die eigentlich, mit dem rp-pppoe.tar.gz schon
> mehrfach und recht problemlos ADSL eingerichtet.

Auf meiner SuSE hatte ich auch ein selbstkompiliertes rp-pppoe
verwendet. Der Tarball liefert ja schon praktischerweise ein Initskript
für SuSE mit. Die Debian-Version ist mir jedoch zu unübersichtlich.
Prinzipiell würde ich lieber das Debian pppoe deinstallieren und mit
mein rp-pppoe selbst kompilieren und dann auch wieder meine alte
pppoe.conf verwenden. Falls Du Dial on Demand verwendest, würde mich
interessieren, wie Dein Runlevelskript aussieht.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes