Re: (T)ADSL-Konfiguration

Hallo,

On Mit, 30 Jan 2002, rainer lindenmaier wrote:

> hi,
> die Installation von woody war wirklich mühselig und nervenaufreibend, aber
> nun läufts -- nicht zuletzt dank der Infos, die ich dieser Mailing-Liste
> entnehmen konnte.
> Nun möchte ich ADSL installieren und finde hierzu keine dokus.
> Ich bitte um Hinweise, welche KonfigTools in woody hierzu enthalten sind.
> danke

Diese Seite ist schon mal eine sehr gute Hilfe:
http://www.adsl4linux.de/howtos/rp-pppoe.php?PROVIDER=T-Online&DIST=Deb30

Wobei ich sagen muss, dass ich die Installation damit nicht zum laufen
bekommen habe, bei vielen anderen scheint es aber anders auszusehen. Ich
habe nach einer auch auf http://ww.adsl4linux.de zu findenden Anleitung,
ich glaube für Suse war die eigentlich, mit dem rp-pppoe.tar.gz schon
mehrfach und recht problemlos ADSL eingerichtet.
Das Archiv dieser Liste dürfte Dir auch noch wertvolle Tips liefern, das
Thema war schon mehrfach ausführlich diskutiert worden. z.B. auch die
nötige die Kernelkonfiguration usw.

Grüße

Stefan