Re: Large Files

Hi Debian-NutzerInnen,
hi Stephan,
* Stephan Seitz <stse@fsing.uni-sb.de> [Die 29 Jan 2002 15:40:12 GMT]:
> On Tue, Jan 29, 2002 at 02:29:18PM +0100, M G Berberich wrote
>
> Für den Large Filesystem Support (LFS) benötigst du nicht nur einen
> 2.4er-Kernel. Du benötigst auch eine aktuelle libc und die Programme
> müssen mit den entsprechenden Optionen kompiliert worden sein.

Das erklärt manches. Ich hatte zum testen der Verlässlichkeit des
DMA-Modus und VIA-Chipsatzoptimierung per dd ein paar GiBiByte
kopiert und wollte die dannmit dem Original verleichen, aber
sowohl diff, als auch cmp erklärten, die Dateien seien zu
lang. *Dabei habe ich ein debian sid damals von Anfang Januar
2002 mit Kernel 2.4.18-pre1*

Ist es dann nicht etwas bug-artiges, wenn cmp und diff nicht mit
der Option für lange Dateien kompiliert wurden?

Ciao, Gregor