Re: welches Modem fuer (T-)DSL

Hallo Juerg,

At 30.01.2002, Juerg Schneider wrote:
> On Wednesday, 30. January 2002 00.10, Guido Hennecke wrote:
[...]
> Sicherheit ist doch kein boolsches Flag, Sicherheit ist eine
> Frage des Aufwandes - auf beiden Seiten. Sie _fängt_ bei der
> Konfiguration an.
> Meine Rechner sind bestimmt nicht "unknackbar" - aber ich hoffe
> auch nicht so leicht ;-)

"Sicherheit" bezieht sich immer auf ein bestimmtes Angriffsszenario.

Und dagegen kann man einen Rechner eben sicher machen. Nicht ein bischen
oder ein bischen mehr. Sondern schlicht und ergreifend sicher.

Bietest Du beispielsweise keine Dienste an, so kann auch keiner einen
solchen Dienst als Angriffsflaeche ausnutzen.

Ja, so einfach kann das sein ;-)

Gruss, Guido
--
Es gibt keinen Kopierschutz... bestenfalls Kapierschutz
AMM c't 6/01