Re: Large Files

M G Berberich <berberic@fmi.uni-passau.de> wrote:
> ich habe potato mit 2.4-er kernel laufen. Mit einem neuen dump kann
> ich Datein über 2 GiB erzeugen, die sich auch wieder lesen
> lassen. Soweit so gut. diverse Shellkommandos z.B. 'ls -l' verweigern aber
> bei Dateien >2 GiB die Arbeit ("Der Wert ist zu groß für den
> definierten Datentyp"). ich vermute ein EOVERFLOW von stat.

> Muß ich diese Programme neu übersetzen, brauch ich eine neue libc oder
> beides?

Hallo!
Ja, ja[1], ja. Ausserdem vermutlich neue Programmversionen. Nimm
einfach woody.

http://www.dcoul.de/faq/html/4.html#4.largefilesupport
             cu andreas
[1] Potatos libc ist eigentlich neu genug, aber sie ist gegen die
    Header des 2.2er Kernel kompiliert.
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_