Re: Problem: segmentation fault

hallo,

Am 29.01.02 19:10:35, schrieb Stephan Seitz <stse@fsing.uni-sb.de>:

>Uha, das riecht nach kaputtem, übertakteten und/oder überhitzten
>Speicher.
>Versuche es mal mit dem Programm memtest aus dem sysutils-Paket.
>Oder nimm das Diskettenimage memtest86.bin aus den hwtools (mit dd auf
>Diskette kopieren, z.B. dd if=memtest86.bin of=/dev/fd0).
hab das mal durchlaufen lassen, keine fehler, ging alles reibungslos.
ach ja, hab ich vielleicht vergessen, dass passiert mit jedem beliebigen kernel
(habs mit 2.2.19, 2.4.16 und 2.4.17 ausfühlich getestet). könnte es an der
festplatte liegen, dass der kernel versucht, im swap bereich irgendwie auf
kaputte sektoren oder sowas zu schreiben?

irgendwelche ideen?

danke und ciao Enrico

--
Man hasst nur den, den man wirklich liebt, weil
dieser Mensch ist der einzigste, der einem wirklich weh tun kann.