Re: MailClient der mit MS-Exchange reden mag

Hallo,

> Hallo Tom Kalmar,
> Am Samstag, 26. Januar 2002 um 17:44 schriebst Du:

> Das sieht gut aus,- jedoch lese ich da auch nur etwas von POP3 und
> SMTP,- der Exchange Server in der Organisation ist aber nicht auf POP3
> eingestellt.
> Oder verstehe ich da die Doku (13 Seiten pdf) von bynari nicht ?
> Oder gilt das für "zusätzliche" Mailserver die den Standard POP3/IMAP
> und SMTP unterstützen ?
> Wie habt ihr das denn in der Firma gemacht ???
> Bitte noch ein Tip ;-)

Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Kalenderfunktion von Exchange zu
benutzen.

Da bei unserem Exchange Imap freigegeben ist greifen wir mit Evolution,
mozilla-mail, kmail und squirrelmail (je nach Geschmack)auf den
(Exchange-)Imap server zu.
Das Adressbuch des Exchange ist auserdem per LDAP freigegeben, mit
mozilla-mail kann man darauf zugreifen, wie das mit den anderen MUA's ist
weiß ich nicht.

Einen bynari Client (Ich bin nicht sicher ob es mehrere gibt) hatte ich auch
getestet und fand ihn einfach nur schlecht, der kann nix was nicht auch
(fast) jeder andere MUA kann. Dem bynari Server gegenüber bin ich auch
kritisch, das ist auch nur ein frontend zu konfiguration von sendmail & Co.
Eine Lösung für die Kalender-funktion von Exchange (was wohl das größte
Problem mit Exchange ist) bietet der bynari Server auch nicht.

Ich denke Du solltest dem Exchange Admin sollange drohen seinen Exchange
durch was 'richtiges' zu ersetzen, bis er IMAP und LDAP freischaltet ... und
ihm nicht sagen das du das von mir hast ;-)

Grüße,

--
Stefan Klein

rm -rf;